Training

Triathlon wird oft als Einzelsportart verkannt - bei uns ist es ein absoluter Teamsport!

Gemeinsame Trainingszeiten.

Wir treffen uns regelmäßig mehrfach die Woche, um gemeinsam in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zu trainineren.

Die gemeinsamen Trainingseinheiten variieren je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit der Trainingsstätten.

Die Trainingseinheiten werden von zertifizierten Schwimm- und Lauftrainern mit mehrjähriger Erfahrung angeleitet. Infos zu unseren Trainer finden sich hier.

Für ambitionierte Starter in den Ligen werden detaillierte und individualisierte Online-Trainingspläne von unseren Trainern Pascal Huppertz und Eva Keiten-Schmitz über MATS zur Verfügung gestellt.

Trainingslager.

Wir organisieren mehrere Trainingslager pro Jahr, um uns optimal auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Rad-Trainingslager Mallorca.

Seit mehreren Jahren veranstalten wir mit allen Interessierten aus dem Verein ein Trainingslager auf Mallorca. Auch wenn der Fokus hier auf dem Rad liegt, gibt es gemeinsame Schwimm- und Laufeinheiten. Im Fitnessraum besteht die Möglichkeit für Stabi-Training oder Streching.

Das nächste Trainingslager auf Mallorca findet vom 16.03. bis 23.03.2023 im Hotel & Spa Ferrer Janeira in Can Picafort statt.

Schwimm-Trainingslager Übach-Palenberg.

Seit mehreren Jahren bieten wir im Frühjahr ein mehrtägiges Schwimm-Trainingslager in Übach-Palenberg an. Das Training wird von erfahren Trainern angeleitet und besteht aus verschiedenen Technik- und Ausdauereinheiten.

Der Termin für das nächste Schwimm-Trainingslager (2025) steht aktuell noch nicht fest.

Rookie-Einsteigerkurs.

2023 haben wir erstmalig einen Triathlon-Einsteigerkurs für interessierte Hobbie-Sportler angeboten. Ziel des 12-wöchigen Rookie-Bootcamps war die Vorbereitung zum erfolgreichen Bestehen der Volksdistanz beim Indeland-Triathlon. Dazu haben wir je eine gemeinsame Schwimm-Technikeinheit sowie eine Laufeinheit pro Woche, unter Anleitung erfahrener Trainer, angeboten. Zusätzlich gab es für unsere Rookies einen Trainingsplan für den Rest der Woche.

Der nächste Rookie-Einsteigerkurs startet am 09.04.2024. Interessenten sind eingeladen uns zu kontaktieren.

Triathlon Team e.V.

Christinastraße 1
D-52482 Jülich
E-Mail: info@triathlon-team-indeland.de