Schwimmen:

Derzeit besteht folgende Regelung der Stadt Eschweiler bezüglich der Nutzung des Freibads:

Wir haben zusammen mit den Vereinen ESG; Eschweiler Turnverein und Eschweiler Tauchclub Mittwochs die Möglichkeit von 19:00 bis 20:30 das Freibad zu benutzen.
Die Benutzung erfolgt gemäß des Leitfadens des DSV, in welcher die Vorschriften und die Verhaltensregeln stehen. Wenn Ihr das erste mal dabei seid, werden wir und das Personal des Bades euch entsprechend einweisen.

Es muss für jedes Training eine Liste der Trainingsteilnehmer erstellt werden, mit Name, Telefonnummer und Unterschrift. Diese Liste muss von einer Person (bei uns Thomas Marquardt – danke schön an Thomas) bis zum Ende der Trainingssaison aufbewahrt werden. Jeder Teilnehmer muss seinen eigenen Kugelschreiber benutzen und deutlich lesbar die entsprechenden Daten eintragen. Unterschrift bitte nicht vergessen. Ich habe eine entsprechende Liste erstellt und auch in den Anhang gestellt. Gebt diese Liste bitte Thomas, wenn er im Freibad Dienst hat oder wenn nicht, dann dem Badepersonal mit der Bitte diese Liste in Thomas Fach zu legen.

Es sind 4 Bahn abgetrennt, wovon mindestens 1 für unseren Verein zur Verfügung steht. Maximal sind 10 Schwimmer pro Bahn zugelassen. In der Regel haben wir mangels Interesse der anderen Clubs das Bad für uns alleine.

Trainingszeiten:

Mittwoch u. Freitag: 18:30 – 19:30 Uhr Schwimmhalle Jahnstraße Eschweiler
Einlass: ab 18:20 Uhr.
Teilweise – aber nicht immer – mit Coach.

Trainingszeiten Schwimmen – Sommer
Montags bis Freitags jeweils 18:00 – 20:00 Uhr Freibad Dürwiß

In der Regel einmal pro Jahr: Schwimmcamp über drei Tage mit erfahrenen Trainern.

Radfahren / Laufen:

Nach individueller Absprache über diverse Whatsapp-Gruppen.

Zusätzlich ein organisiertes Radtrainingscamp im Frühjahr auf Mallorca.

Trainingsplanung:

Für ambitionierte Starter in den Ligen werden detaillierte und individualisierte Online-Pläne über Chris Decker angeboten.
– Alle drei Disziplinen
– begleitendes Athletiktraining
– Stabilisationstraining + Stretchingprogramm
/chrisdecker-triworx-
https://triworx-coaching.com/