Im Jahr 2011 wurde unser Club aus erfahrenen Triathleten gebildet. Wir sind
– Hobbysportler
– Leistungsorientierte Amateursportler und
– Top Athleten
aus der Region Indeland.

Was bieten wir?

– Ein großes sportliches Angebot mit Teamspirit in allen Leistungsklassen

– Teilnahme in Liga-Wettkämpfen bis zur NRW-Liga, die höchste Klasse von Nordrhein-Westfalen. Aber auch in den weniger ambitionierten Ligen sind wir zu finden. Hier gibt es mehr dazu: https://www.triathlon-team-indeland.de/liga/

– Triathlon wird oft als Einzelsportart verkannt. Wir versuchen doch vieles gemeinsam zu unternehmen:

–             Gemeinsame Trainingslager.
–             Starts mit vielen Leuten bei großen Veranstaltungen.
–             Geselligkeit ohne direkten Zusammenhang mit dem Triathlonsport (Jährlicher Abschlussbrunch, Wanderungen, Radausfahrten usw.)

Das Triathlon Team Indeland ist Heimat für Spitzenathleten, die als Profis und Amateure bereits auf Hawaii gestartet sind, wie auch Hobbyathleten, die den Sport als Ausgleich betreiben.

Melde Dich bei uns, wenn Du einmal zu einem Probetraining reinschauen und teilnehmen möchtest. Wir freuen uns auf Dich! Ein Anmeldeformular findest Du weiter unten.

Indeland Triathlon – Das größte Triathlon Event der Region

Die Mitglieder dieses Vereins organisieren ehrenamtlich den Indeland Triathlon für die Entwicklungsgesellschaft Indeland. Der Indeland Triathlon ist eines der größten Sportevents der Region mit ca. 1800 Startern, auch mit Teilnehmern aus Übersee.
Nicht der Kommerz steht im Vordergrund, sondern ein perfekt organisiertes Rennen mit bezahlbaren Startgebühren. Einmalig ist die Durchfahrt durch den Tagebau Inden, legendär schon die Parties an der Rennstrecke und im Ziel:
https://www.indeland-triathlon.de/

Anmeldeunterlagen

Zur Aufnahme in das Triathlon Team Indeland e.V. nutzen Sie bitte unseren Aufnahmeantrag zum herunterladen:Sie erhalten daraufhin eine Anmeldebestätigung mit allen Terminen und Zahlungsmodalitäten.

Zum Öffnen des Anmeldeformulares benötigen Sie den Acrobat Reader®.
Sie erhalten den aktuellen Adobe Acrobat Reader hier

Satzung